Unsere Leitlinie für Ihren Erfolg:
ganzheitlich analysieren & lösen

Partner des Teletrust Deutschland e.V., zertifiziert
als TeleTrust Information Security Professional

zum Teletrust Deutschland e.V.zum Teletrust Deutschland e.V.

Prozessoptimierung

Ein Schlagwort - viele Lösungsansätze

Prozesse können aus unterschiedlichen Blickwinkeln optimiert werden. Die Frage ist, was denn das Ziel einer Optimierung wäre. Geht es nur um die Schnelligkeit von Prozessen? Oder spielt die Kontinuität eine Rolle, beispielsweise vor dem Hintergrund des Prozessverhaltens bei unterschiedlichen Lasten? Ein anderer qualitativer Punkt wäre z.B die Transaktionssicherheit eines Prozesses.

Für die meisten Anforderungen zur Prüfung einer technisch bestimmbaren Prozessqualität sind Produkte verfügbar, die eine entsprechende Prüfung und letztlich die gewünschte Optimierung unterstützen. Zuvor sollte jedoch insbesondere die kommunikative Analyse der geschaffenen Geschäftsprozesse und deren Zusammenwirken vorgenommen werden. Erfahren Sie >> mehr ...

ITIL, Best Practice

Sie können mit den Vorgehensweisen gemäß der ITIL (IT Infrastructure Library) auf bewährte Erfahrungen im IT-Service-Management aufbauen. ITIL ist gemäß der hervorragenden Wikipedia-Definition "eine Sammlung von Publikationen, die eine mögliche Umsetzung eines IT-Service-Managements beschreiben und inzwischen als der de-facto-Standard hierfür gilt." Eine weitere Quelle sind bewährte Geschäftsprozesse (best practice), welche auch für Ihr Unternehmen interessant sein können. Erfahren Sie >> mehr ...

Vorbereiten auf eine Zertifizierung

Haben Sie den Wunsch, Ihr Unternehmen zertifizieren zu lassen? Wir können Sie in Vorbereitung dessen tatkräftig unterstützen. Erfahren Sie >> mehr ...

Wenn Performance wichtig wird ...

Sie planen, bestimmte kundenbezogene Geschäftsprozesse über Ihren Internetauftritt abzuwickeln und erwarten hierbei auch eine rege Nutzung Ihres Angebotes. Wie verkraftet das Ihre Technik? Müssten Sie sich ggf. technisch ganz anders aufstellen, um Ihre qualitativen Zielstellungen beim Nutzerzugriff zu halten? Erfahren Sie >> mehr ...

Kontrolle ist besser!

Sie möchten vielleicht nicht nur glauben, dass die Prozesse Ihres Internetauftrittes gut laufen - Sie möchten es wirklich wissen. Und dies nicht nur, um auf etwaige Kundenbeschwerden souverän reagieren zu können. Vielmehr geht es dabei um die Frage der Profitabilität Ihrer bereits investierten Aufwendungen und um die Kontrolle der Einhaltung von zugesicherten Leistungsmerkmalen Ihres Webhosters. Erfahren Sie >> mehr ...

Copyright © 2008-2011 Bernd Haase Informationssysteme, Alle Rechte vorbehalten.